Am Sonntag haben wir uns mit einigen Vereinskollegen auf den Weg zur Cita,dem Sommerfest mediterraner Hunde, gemacht.Wie jedes Jahr trafen wir dort auf Eva Holler, die schon einen Stand mit tollen selbstgenähten Decken, Kissen, Kringeln, Pullovern und Mänteln für große und kleine Fellnasen aufgebaut hatte. Unterstützt wurde sie wie immer von Leni Vogelsang. Zuerst gingen wir mit unseren Hunden und Pflegehunden in den großen Freilauf, damit wir alle uns etwas bewegen konnten nach der doch langen Anreise. Dann konnten wir uns die verschiedenen Stände der Anbieter ansehen.Es war wirklich für jeden etwas dabei.
Gegen Mittag kam Simone Sombecki. Im Rahmen eines Interviews konnten wir unseren Verein und auch Vela3 unsere ältere Lady einem größeren Publikum vorstellen. Das hat mir großen Spaß gemacht, sie ist live genau so herzlich und sympathisch wie im Fernsehen und macht es ihren Gesprächspartnern so sehr leicht. Zum krönenden Abschluss konnt Silke mit ihrer Podenca noch den ersten Platz bei der Rallye erringen.
Eva konnte mit ihrem Stand einen Erlös von 1000€ der komplett als Spende an den Verein geht erzielen. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle nochmal.
Alles in allem ein gelungener Tag!
Dank Eurer Hilfe haben wir einen großen Teil der Tierarztkosten durch Spenden finanzieren können. Wir bedanken uns bei Euch. Ihr seid soooo tollll. Und nun das Beste: Glückys Bein musste amputiert werden, ABER!!!, er hat eine wundervolle Familie gefunden, die sich in ihn verliebt hat und zwar genau so wie er ist... einfach perfekt :-) und wird bald deutscher Fellbürger.
UPDATE: 04.07.2024
Heute wurde unser kleiner Glücky operiert. Leider heilte sein Knochen nicht und es wurde gemeinsam mit den Tierschützern und den Tierärzten entschieden, sein Bein zu amputieren. es hätte eine kleine Chance gegeben durch Verpflanzung einer Rippe mit einer Genesungszeit von 15 Monaten mit einer Chance von max. 50%. Glücky soll jetzt endlich durchstarten und er ist ein kleiner leichter Hund. da diese Rechnung noch nicht da ist können wir noch nicht sagen, was das jetzt gekostet hat, aber der kleine Kerl hat so gekämpft und wir kämpfen weiter für ihn. Wollt Ihr uns noch etwas unterstützen? Dann freuen wir uns auf kleine und große Spenden ;-)
Unser Glücky wurde verletzt auf der Straße gefunden. Obwohl es keinen Platz gibt, konnten die Tierschützer einfach nicht wegsehen. Sein Vorderbein musste operiert werden und auch seine Augen waren entzündet. Mehrfach musste er in die Klinik, da sich eine starke Infektion an der Pfote breitmachte. Aber er ist ein kleiner Kämpfer. Die Behandlungen werden noch weiterhin andauern. Deshalb freuen wir uns über Menschen, die uns bei den Tierarztkosten für Glücky unterstützen oder sogar eine Patenschaft übernehmen, um ihm zu helfen wieder gesund und dann vermittelt zu werden.
So könnt Ihr spenden:
Paypal: isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Konto: Haspa,DE82 2005 0550 1374 1296 56 BIC : HASPDEHHXXX
Bei Betreff bitte: "Glücky" angeben